WILLKOMMEN

Willkommen im Charakterlager, Neugieriger. Was dieses Forum genau ist? Es ist weit mehr als nur ein Charakterlager. Es ist ein Community-Forum für alle Foren-Rollenspieler und jene, die es noch werden wollen. Schau dich ruhig um, denn vielleicht gefällt dir, was du siehst und entscheidest dich hier anzumelden. Wir würden uns sehr darüber freuen.

Mit freundlichen Grüßen
das Team vom Charakterlager
DAS FORENTEAM

FAQ Ygddqib7FAQ 6fhky3dh
FAQ 2lvy3kabFAQ 7gzg6to7
NAVIGATION UND INFOS

MITGLIEDER
LOGIN
REGISTRIEREN

offizielles Eröffnungsdatum: 01.01.2016
Aktuelle Challenge: Charakter-Challenge

Es werden noch Moderatoren gesucht!


StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
Admin
Admin ist Administrator

FAQ Empty
Geschrieben: 19.11.15 19:42 | FAQ  ::  :: Supportbereich



Registrieren & Einloggen


Hilfe! Ich komme nicht ins Forum rein.
Überprüfe zu erst, ob du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Eine Aktivierung des Accounts bei der Registrierung erfolgt automatisch. Falls du nicht mehr in das Forum reinkommst, kann dir der Admin ein neues Passwort anlegen.

Ich habe mein Passwort vergessen.
Kein Problem! Du kannst ein neues Passwort beantragen. Klicke dazu auf der Loginseite auf Ich habe mein Passwort vergessen, folge den Anweisungen und du solltest dich bald wieder anmelden können. Wenn auch das nicht hilft, kann dir der Admin ein neues Passwort anlegen, welches du nach einer erfolgreichen Anmeldung wieder ändern kannst.




Benutzerangaben & Einstellungen

Wie ändere ich meine Nutzer-Einstellungen?
Deine Einstellungen werden in der Datenbank gespeichert (wenn Du ein angemeldetes Mitglied bist). Klicke auf den Profil-Link (er wird am oberen rechten Bildschirmrand unter "Navigation und Links" angezeigt), um die Einstellungen zu ändern.

Wieso werden manche Profil-Felder nicht angezeigt?
Da die Profilanzeige der User-Profile für das Forum optimiert wurde, werden die meisten Felder wie z.B das Geschlecht nicht angezeigt. Du kannst im Feld "Über mich" einen kurzen Text über dich einstellen. Dieses Feld wird in jedem deiner Beiträge unter dem Avatar angezeigt, nicht aber im Profil selbst.

Welche BBCodes sind im Profil-Feld "Über mich" möglich?

Code:
[b]fett[/b]
[i]kursiv[/i]
[u]unterstrichen[/u]
[s]durchgestrichen[/s]
[center]zentriert[/center]

[color=farbe]text[/color]
[img]example.com/bild.jpg[/img]
[url=http://example.com]linktext[/url]
[url]http://example.com[/url]

Wie stelle ich ein Avatar ein?
Unter "Profil" - "Avatar" - "Zu einem externen Avatar verlinken"

Wie stelle ich eine Signatur ein?
Unter "Profil" - "Signatur"




Beiträge schreiben

Wie eröffne ich ein neues Thema?
Klicke einfach auf den entsprechenden Button auf der Forums- oder Beitragsseite.

Wie bearbeite oder lösche ich einen Beitrag?
Sofern Du nicht der Administrator oder ein Forummoderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge löschen oder bearbeiten. Du kannst einen deiner Beiträge bearbeiten indem du auf den Bearbeiten-Button des jeweiligen Beitrages klickst. Einen Beitrag löschen kannst du indem du auf den Löschen-Button klickst.

Wie erstelle ich eine Umfrage?
Eine Umfrage zu erstellen ist recht einfach: Wenn du ein neues Thema erstellst, solltest du die Umfrage hinzufügen-Option unterhalb der Textbox sehen (falls du sie nicht sehen kannst, hast du möglicherweise nicht die erforderlichen Rechte). Du solltest einen Titel für deine Umfrage angeben und mindestens eine Antwortmöglichkeit erstellen (um eine Antwortmöglichkeit vorzugeben, klicke auf Antwort hinzufügen.) Du kannst eine Umfrage nur während einer bestimmten Zeit laufen lassen (0 ist eine unbegrenzt lang dauernde Umfrage). Bitte beachte, dass es eine automatische Grenze für die Anzahl der Antwortoptionen gibt, die vom Administrator festgelegt wird.

Darf ich HTML benutzen?
Ja



Nach oben Nach unten
 
FAQ
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Gehe zu: